Martina Schlöglmann ist Bürgermeisterin in Sigharting

Bezirk Schärding hat nach fünf Jahren wieder eine Ortschefin

Martina Schlöglmann übernimmt Bürgermeisteramt in Sigharting. ÖVP-Bezirksparteiobmann August Wöginger frohlockt.

"Ich bin sehr stolz, dass mit Martina Schlöglmann in meiner Heimatgemeinde Sigharting seit September 2015 erstmals wieder eine Frau an der Spitze einer Gemeinde steht", zeigt sich Wöginger erfreut. Die 40-jährige Ortschefin hat das Amt von Alois Selker übernommen und ist nun seit 11. Dezember 2020 offiziell im Amt. "Als Mutter von drei Kindern ist Schlöglmann ein Beispiel dafür, wie sich Familie und Bürgermeisteramt vereinbaren lassen. Ich hoffe, dass durch diese Vorbildwirkung mehr Frauen den Schritt in die Politik wagen und sich auch für die Position als Bürgermeisterin begeistern können", betont der ÖVP-Bezirksparteiobmann. "Dem scheidenden Bürgermeister Alois Selker möchte ich für seine 12-jährige Tätigkeit als Bürgermeister, für über 33 Jahre als Gemeinderat und für die reibungslose Übergabe an seine Nachfolgerin ganz herzlich danken", so Wöginger abschließend.

Wahl_Bgm.2020.JPG